Landeck

101,6 MHz
Frequenz

Imst

95,0 MHz
Frequenz

Reutte - Lechtal

93,9 MHz
Frequenz

Tannheimertal

96,2 MHz
Frequenz

Ehrwald

107,9 MHz
Frequenz

Sölden

97,1 MHz
Frequenz

Längenfeld

102,5 MHz
Frequenz

Haiming - vorderes Ötztal

106,8 MHz
Frequenz

Wipp-/Stubaital

90,7 MHz
Frequenz

Inzing

94,2 MHz
Frequenz

Innsbruck

97,0 MHz
Frequenz

Wattens

100,5 MHz
Frequenz

Schwaz

100,2 MHz
Frequenz

Jenbach

89,2 MHz
Frequenz

Achensee

104,1 MHz
Frequenz

Gerlos - mittleres Zillertal

103,7 MHz
Frequenz

Mayrhofen

102,6 MHz
Frequenz

Hintertux

89,2 MHz
Frequenz

Wildschönau

93,8 MHz
Frequenz

Wörgl

101,0 MHz
Frequenz

Kufstein

102,6 MHz
Frequenz

Ebbs

103,7 MHz
Frequenz

Scheffau

88,9 MHz
Frequenz

Kitzbühel

106,0 MHz
Frequenz

St. Johann

87,7 MHz
Frequenz

Kössen

105,4 MHz
Frequenz

Gerade on Air:

Signal
Webradio
20 Minuten Zu Spät
Tom Astor

Soeben gespielt:

  1. 09:59:20 Minuten Zu Spät-Tom Astor
  2. 09:55:Barfuss-Hannah
  3. 09:52:Neapel Am Abend Und Du In Der Nacht-Silvio Samoni
  4. 09:48:Die Sterne Von Santo Domingo-Die Schlagerpiloten
  5. 09:44:Nur Die Liebe Zählt-Tiroler Wind
  6. 09:41:Liebe Lacht, Liebe Weint-Brunner & Brunner
  7. 09:37:Bleib Immer Du Selbst-Stina Gabriell
  8. 09:34:Ich Feier Die Zeit-Patrick Lindner
  9. 09:30:Du-Roger Whittaker
  10. 09:27:Matrimony-Gilbert O'sullivan
  11. zur Titelsuche Hier gehts zur Titelsuche

0901/07 78 28 (70ct/Anruf)
MO - FR: 18:00-20:00

Donnerstag, 9. Jänner 2020

* Für Leihbetrüger klicken Handschellen

* Foto im Internet überführt Dieb

* Helmut Tomac beginnt heute in Wien

Die Handschellen geklickt haben gestern in Kappl für zwei mutmaßliche Leihbetrüger. Aufgefallen waren die beiden verdächtigen Männer einem Sportgeschäftmitarbeiter. Der hatte auch die Polizei verständigt. Die beiden 32 und 27 Jahre alten Männer aus Litauen sollen in den letzten zwei Jahren immer wieder in Tirol unterwegs gewesen sein. Zuletzt haben sie versucht, sich mit einem gefälschten Führerschein im Zillertal Mountainbikes auszuleihen. Mindestens 12 Betrügereien sollen auf das Konto der beiden gehen, die Gesamtschadenssumme wird auf 20.000 Euro geschätzt.



Dringend nach Zeugen sucht die Polizei in Erpfendorf. Dort ist es gestern Mittag zu einem Skiunfall zwischen zwei Mädchen gekommen. Eine 14 und eine 15 jährige, beide aus Deutschland, sind zusammen geprallt. Beide haben das Bewusstsein verloren und wurden in die Krankenhäuser St. Johann und Salzburg geflogen. Wer den Unfall im Bereich der Talstation Hartkaser-Sesselbahn oder von der Skihütte „Sonnalm“ aus beobachtet hat, möge sich bitte bei der Polizei melden.



Nach Monaten konnte jetzt ein Diebstahl in Innsbruck geklärt werden. Im Juli hat ein 38 jähriger Deutscher aus einem Lager einer Handelsfirma, in der er als Praktikant angestellt war, einen Einbaubackofen im vierstelligen Wert gestohlen. Zufällig erkannte jetzt ein anderer Mitarbeiter genau diesen Backofen am Hintergrund eines Familienfotos des 38 jährigen, das er auf einer Social Media Plattform gepostet hat. Am Ende hat nicht nur das Foto, sondern auch die Seriennummer des Backofens den 38 jährigen überführt. Er bestreitet die Tat jedoch.



Gestern hat er nach acht Jahren sein Amt als Landespolizeidirektor von Tirol an Edelbert Kohler übergeben, heute geht für Helmut Tomac schon die Arbeit als neuer Generalsekretär im Innenministerium in Wien los:

" Das Generalsekretariat ändert sich jetzt in der Organisation und in der personellen Besetzung mit dem Generalsekretär. Entsprechend bin ich in der Aufbauarbeit begriffen, und bin auch intensiv dabei mit den Sektionen, gemeinsam mit dem Herrn Bundesminister den Stand der Dinge aktuell zu analysieren und letztlich die Herausforderungen die auch im Regierungsprogramm verankert sind, anzugehen",

sagt Tomac. Er folgt als Generalsekretär im Innenministerium Peter Goldgruber nach. Bereits von 2007 bis 2008 war Tomac Referent im Kabinett vom damaligen Innenminister Günther Platter.



Vermutlich ein defekter Fernseher hat in einem Wohnhaus in Niederthai einen Brand ausgelöst. Das Feuer wurde durch Rauchmelder aber rechtzeitig bemerkt, die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand.



Beim Arbeiten mit einer Kreissäge in einer Werkstätte in Fiecht hat sich ein 58 jähriger gestern Nachmittag einen Teil seines Daumens abgetrennt. Der Mann wurde ins Krankenhaus Schwaz gebracht



Und Vom 7. bis zum 9. Februar finden in Hopfgarten im Brixental die Weltmeisterschaften im Sportrodeln statt. Im Rahmen einer Pressekonferenz hat gestern der veranstaltende Verein, der Club der Rodler Hopfgarten, kurz CDR, über den Stand der Vorbereitungen informiert.

"Wir sind jetzt seit über einem Jahr bei den Vorbereitungen, wir sind gut im Zeitplan aber jetzt haben wir noch genau einen Monat bis die WM losgeht um die Feinheiten und die Arbeitseinteilung zu optimieren, dass dann alles reibungslos über die Bühne geht",

Sagt der Obmann des CDR, Christian Bucher.