Wunschhotline: 0901 / 077828 (70ct/Anruf)

Verkehrshotline: 05242 / 6103030

Telefonnummer: 05242 / 61030

Bürozeiten:

Mo. – Fr. 08:30 – 16:30 Uhr

Feiertag geschlossen

Landeck

101,6 MHz
Frequenz

Imst

95,0 MHz
Frequenz

Reutte - Lechtal

93,9 MHz
Frequenz

Tannheimertal

96,2 MHz
Frequenz

Ehrwald

107,9 MHz
Frequenz

Sölden

97,1 MHz
Frequenz

Längenfeld

102,5 MHz
Frequenz

Haiming - vorderes Ötztal

106,8 MHz
Frequenz

Wipp-/Stubaital

90,7 MHz
Frequenz

Inzing

94,2 MHz
Frequenz

Innsbruck

97,0 MHz
Frequenz

Wattens

100,5 MHz
Frequenz

Schwaz

100,2 MHz
Frequenz

Jenbach

89,2 MHz
Frequenz

Achensee

104,1 MHz
Frequenz

Gerlos - mittleres Zillertal

103,7 MHz
Frequenz

Mayrhofen

102,6 MHz
Frequenz

Hintertux

89,2 MHz
Frequenz

Wildschönau

93,8 MHz
Frequenz

Wörgl

101,0 MHz
Frequenz

Kufstein

102,6 MHz
Frequenz

Ebbs

103,7 MHz
Frequenz

Scheffau

88,9 MHz
Frequenz

Kitzbühel

106,0 MHz
Frequenz

St. Johann

87,7 MHz
Frequenz

Kössen

105,4 MHz
Frequenz

Gerade on Air:

Signal
Webradio
Das Ist Der Augenblick
Nino De Angelo

Soeben gespielt:

  1. 12:33:Das Ist Der Augenblick-Nino De Angelo
  2. 12:29:I'm Telling You Now-Freddie & The Dreamers
  3. 12:25:Schöner Fremder Mann-Connie Francis
  4. 12:17:Buongiorno Mare-Mario K.
  5. 12:12:Kiss-Prince
  6. 12:09:Mein Herz Schaut Mich Fragend An-Bernhard Brink
  7. 12:08:Verkehr On-U1
  8. 12:04:El Fuego-Melissa Naschenweng
  9. 11:57:Unheimlich Schön-Sigrid & Marina
  10. 11:54:Surfin' Usa-Beach Boys
  11. zur Titelsuche Hier gehts zur Titelsuche

0901/07 78 28 (70ct/Anruf)
MO - SA: 18:00-20:00

Montag, 12. August 2019

* 72-Jähriger stirbt bei Traktorunfall

* Vewaffneter Raubüberfall in Wörgl

* Mutmaßlicher Seriendieb vor Gericht

Ein 72-Jähriger ist in der Nacht auf heute bei einem Traktorunfall in Tulfes ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.



Bewaffneter Raubüberfall in der Nacht auf heute bei einer OMV Tankstelle in Wörgl. Derzeit läuft im Bezirk Kufstein eine Fahndung nach dem Mann. Der maskierte Täter hat mit einer Faustfeuerwaffe die Tankstelle betreten und Geld gefordert. Er ist dann mit zwei Kassen zu Fuß vom Tatort geflüchtet. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine muskulöse Statur und blau-grüne Augen. Er hat einen schwarzen Adidas Trainingsanzug getragen sowie einen blauen Rucksack und eine schwarze Sturmmaske. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.



In Innsbruck ist gestern ein 15-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. Der Jugendliche ist aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei dort parkende Autos gekracht. Das Moped ist schwer beschädigt worden. Der 15-Jährige ist mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht worden.



Gestern Vormittag ist ein 47-jähriger Bergsteiger aus Tirol in der Mieminger Kette rund 100 Meter abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann war gemeinsam mit seiner Ehefrau und einem Bekannten in einem teilweise nicht markierten, unwegsamen und felsigen Gelände unterwegs. Im Zuge des Aufstieges hat sich der Mann an einem Stein festhalten wollen, dieser ist aber plötzlich ausgebrochen, daraufhin hat der 47-Jährige das Gleichgewicht verloren und ist über eine Rinne abgestürzt. Der Bergsteiger ist mit schweren Kopfverletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen worden.



Nachdem gestern Mittag ein Mann eine 16-Jährige in Tulfes im Bezirk Innsbruck-Land ausrauben wollte, bittet die Polizei jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Der etwa 35-jährige Mann hat die 16-Jährige bei der Bushaltestelle Tulfes Birnbaum um Geld für ein Busticket gebeten. Als die Jugendliche ihre Geldtasche aus ihrer Tasche geholt hat, hat der Mann versucht ihr die Geldtasche aus der Hand zu reißen. Das ist ihm aber nicht gelungen. Er wollte sich dann die Tasche des Mädchens greifen, daraufhin ist sie geflüchtet. Eine bisherige Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Mann ist etwa 35 Jahre alt, er hat eine dünne Statur,  blonde Haare und ein ungepflegtes Aussehen. Er war mit einer kurzen Hose und einem hellblauen T-Shirt bekleidet und sprach Tiroler Dialekt.



Kurz aber heftig ist in der Nacht auf heute ein Gewitter auf dem Mieminger Plateau ausgefallen. Binnen weniger Minuten haben sich die Gewitterzellen über Mieming entladen. Zahlreiche Bäume sind entwurzelt worden, bei zwei Häusern sind sogar die Dächer abgedeckt worden. Die Häuser sind erheblich beschädigt worden. Die Feuerwehren Silz und Mieming waren stundenlang mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.



Die USA dürfen künftig bis zu 35.000 Tonnen Rindfleisch aus hormonfreier Mast in die EU einführen. So lautet das Handelsabkommen zwischen den USA und der EU, das erst kürzlich unterzeichnet worden ist. Für die Tiroler Landwirtschaft stellt das eine zusätzliche Belastung im Preiskampf dar:


„Wenn es offene Grenzen gibt, wie es derzeit der Fall ist, ist das aus meiner Sicht nicht ganz ideal, dass wir zusätzliches Fleisch importieren. Von meiner Seite gibt es deswegen wenig Verständnis, deshalb kritisiere ich auch scharf, dass wir in Brüssel das einfach durchgewunken haben. Aber es liegt immer selber am Konsumenten, dass er zu heimischen Produkten greift.“


So Tirols Nationalratsabgeordneter, Hermann Gahr. In diesem Zusammenhang fordert Gahr eine eindeutige Herkunftskennzeichnung, damit die Konsumenten wissen, was auf ihren Tellern landet.



Heute steht ein mutmaßlicher Seriendieb vor dem Innsbrucker Landesgericht. Der 42-jährige Pole soll zwischen März und Oktober des letzten Jahres in ganz Österreich insgesamt 30 Einbruchsdiebstähle begangen haben, darunter auch in Tirol. Er hat dabei immer den Schlosszylinder aufgebohrt, ist so in die Häuser eingedrungen und hat meistens nach Bargeld Ausschau gehalten. Ihm drohen bis zu drei Jahre Haft.



Und bis zum 20. September können sich junge Tiroler Schauspieltalente zwischen 15 und 25 Jahren für das Josef-Kuderna-Stipendium 2019 bewerben. Das Stipendium wird vom Land Tirol mit 5.000 Euro finanziert und soll Schauspielern ihre Aus-und Fortbildung ermöglichen.