Landeck

101,6 MHz
Frequenz

Imst

95,0 MHz
Frequenz

Reutte - Lechtal

93,9 MHz
Frequenz

Tannheimertal

96,2 MHz
Frequenz

Ehrwald

107,9 MHz
Frequenz

Sölden

97,1 MHz
Frequenz

Längenfeld

102,5 MHz
Frequenz

Haiming - vorderes Ötztal

106,8 MHz
Frequenz

Wipp-/Stubaital

90,7 MHz
Frequenz

Inzing

94,2 MHz
Frequenz

Innsbruck

97,0 MHz
Frequenz

Wattens

100,5 MHz
Frequenz

Schwaz

100,2 MHz
Frequenz

Jenbach

89,2 MHz
Frequenz

Achensee

104,1 MHz
Frequenz

Gerlos - mittleres Zillertal

103,7 MHz
Frequenz

Mayrhofen

102,6 MHz
Frequenz

Hintertux

89,2 MHz
Frequenz

Wildschönau

93,8 MHz
Frequenz

Wörgl

101,0 MHz
Frequenz

Kufstein

102,6 MHz
Frequenz

Ebbs

103,7 MHz
Frequenz

Scheffau

88,9 MHz
Frequenz

Kitzbühel

106,0 MHz
Frequenz

St. Johann

87,7 MHz
Frequenz

Kössen

105,4 MHz
Frequenz

Gerade on Air:

Signal
Webradio
Amazon
Wieder Hier
Marius Müller Westernhagen

Soeben gespielt:

  1. 04:26:Wieder Hier-Marius Müller Westernhagen
  2. 04:23:Beauty And The Beast-Celine Dion & Peabo Bryson
  3. 04:19:Diese Eine Große Liebe-Graziano
  4. 04:16:Gianna-Rino Gaetano
  5. 04:13:Glücklich Sein-Lisa Valentin
  6. 04:09:Mittendrin-Klostertaler
  7. 04:06:Papa Joe (Featured From Brian Conolly)-Sweet
  8. 04:03:Vielleicht-Leonard + Sabrina Sauder
  9. 03:59:Ich Suche Keinen Braven Mann-Jazz Gitti
  10. 03:56:Eloise-Barry Ryan
  11. zur Titelsuche Hier gehts zur Titelsuche

0901/07 78 28 (70ct/Anruf)
MO - SA: 18:00-20:00

Samstag, 2. Juni 2018

* Frontaler auf Schwendter Straße

* E-Biker am Patscherkofel abgestürzt

* Zusätzliches LKW-Fahrverbot heute ab 11 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß gestern Abend auf der Schwendter Straße sind 3 Beteiligte unbestimmten Grades verletzt worden. Ein 22 jähriger Einheimischer ist in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Fahrzeug eines 30jährigen Deutschen zusammengestoßen. Alle Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert. Ein kleines Wunder hat sich nebenbei noch abgespielt. Ein viermonatiges Baby im Auto des Deutschen blieb vollkommen unverletzt.


Schwer verletzt wurde gestern Nacht ein 15jähriger Fußgänger in Innsbruck. Der Jugendliche wurde auf der Kreuzung Olympiastraße/Leopoldstraße von einer 59jährigen Einheimischen mit ihrem PKW angefahren. Er wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert.


In Erpfendorf mussten gestern Abend die Feuerwehren ausrücken. Auf einem Firmengelände sind im Bereich eines Flugdachparkplatzes auf Holzpaletten gelagerte Karton-Oktabins in Brand geraten. Insgesamt 79 Mann der Feuerwehren Erpfendorf, Kirchdorf und St. Johann waren im Einsatz.


Schwere Verletzungen hat gestern Nachmittag ein 63jähriger Einheimischer bei einer E-Bike-Tour erlitten. Er war mit seinem E-Bike auf der Straße zum Gipfelplateau des Patscherkofels talwärts über die Schotterstraße hinaus gekommen und über das angrenzende alpine Gelände abgestürzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.


Vermutlich durch einen Kurzschluss ist es gestern Nachmittag zu einem Wohnungsbrand in Innsbruck gekommen. Für den Kurzschluss verantwortlich dürfte ein auf der Steckdosenleitung abgestellter Besen gewesen sein. Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden. Personen wurden keine verletzt.


Eine Windböe war gestern Vormittag für eine missglückte Paragleitlandung in Lermoos verantwortlich. Eine 41jährige Österreicherin wollte dort auf einer Wiese landen, als sie von der Windböe erfasst und samt Fluggerät auf das Dach eines Feldstadels geweht wurde. Die Frau wurde vom Landwirt mittels Frontladeschaufel seines Traktors geborgen. Sie blieb unverletzt.


Für LKW gilt heute zwischen 11 und 15 Uhr ein Fahrverbot in Richtung Italien. Das Fahrverbot gilt auf der A12 Inntalautobahn von der Staatsgrenze bei Kufstein bis hin zur Anschlussstelle Imst sowie auf der A13 Brennerautobahn zwischen der Anschlussstelle Innsbruck Süd und der Staatsgrenze. Der Grund für das Sonderfahrverbot ist ein Fahrverbot in Italien. Betroffen sind LKW mit einem höchst zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5 Tonnen. Das Fahrverbot gilt zusätzlich zu allen anderen Fahrverboten, die sonst auch am Wochenende für LKW gelten. Zu einem größeren Stauaufkommen wird es wegen des LKW-Fahrverbots laut Angaben der Polizei nicht kommen.


Dieses Wochenende findet der 26. Landesjugend-Bewerb des Roten Kreuz Tirol statt. Rund 500 Jugendliche von diversen Jugendgruppen aus dem ganzen Land messen sich am in Kufstein in den Bereichen Erste Hilfe und Sanitätshilfe. Im großen Bewerbszentrum in der Arena und in der Kufsteiner Innenstadt geht der Bewerb über die Bühne.


Und dieses Jahr findet in Tirol bereits zum dritten Mal die Aktion „Bewegt im Park“ statt – ein kostenloses Bewegungsangebot für alle Altersgruppen mitten in der Natur. Die Sportkurse beginnen am Montag und werden bis September angeboten. Von Bouldern über Mountainbiken und High Intensity Training bis hin zu Yoga – allein in Innsbruck werden insgesamt 23 Kurse angeboten.