Landeck

101,6 MHz
Frequenz

Imst

95,0 MHz
Frequenz

Reutte - Lechtal

93,9 MHz
Frequenz

Tannheimertal

96,2 MHz
Frequenz

Ehrwald

107,9 MHz
Frequenz

Sölden

97,1 MHz
Frequenz

Längenfeld

102,5 MHz
Frequenz

Haiming - vorderes Ötztal

106,8 MHz
Frequenz

Wipp-/Stubaital

90,7 MHz
Frequenz

Inzing

94,2 MHz
Frequenz

Innsbruck

97,0 MHz
Frequenz

Wattens

100,5 MHz
Frequenz

Schwaz

100,2 MHz
Frequenz

Jenbach

89,2 MHz
Frequenz

Achensee

104,1 MHz
Frequenz

Gerlos - mittleres Zillertal

103,7 MHz
Frequenz

Mayrhofen

102,6 MHz
Frequenz

Hintertux

89,2 MHz
Frequenz

Wildschönau

93,8 MHz
Frequenz

Wörgl

101,0 MHz
Frequenz

Kufstein

102,6 MHz
Frequenz

Ebbs

103,7 MHz
Frequenz

Scheffau

88,9 MHz
Frequenz

Kitzbühel

106,0 MHz
Frequenz

St. Johann

87,7 MHz
Frequenz

Kössen

105,4 MHz
Frequenz

Gerade on Air:

Signal
Webradio
Fernweh
Dominik R.

Soeben gespielt:

  1. 21:00:Fernweh-Dominik R.
  2. 20:57:Ich Will Mit Dir Gehen-Lara Bianca Fuchs
  3. 20:54:Mein Schatz Du Brauchst Nicht Traurig Sein-Orig. Zillertaler
  4. 20:51:Boy Oh Boy-Racey
  5. 20:46:Wahnsinn-Ireen Sheer
  6. 20:42:Großstadtlebn-Martin Locher
  7. 20:38:Er Ist Nicht Du-Stephanie
  8. 20:35:Hast Du Lust-Hansi Hinterseer
  9. 20:31:Stell Dir Vor-Laura Wilde
  10. 20:29:Sweet Soul Music-Arthur Conley
  11. zur Titelsuche Hier gehts zur Titelsuche

0901/07 78 28 (70ct/Anruf)
MO - SA: 18:00-20:00

Sensationsfund in Tirol

In der Nähe von Innsbruck ist ein fast vier Kilo schwerer Eisenmeteorit gefunden und von Experten auch als solcher bestätigt worden. Das ist der erste Fund eines solchen Meteoriten in Österreich.

In der Nähe von Innsbruck ist ein fast vier Kilo schwerer Eisenmeteorit gefunden und von Experten auch als solcher bestätigt worden. Das ist der erste Fund eines solchen Meteoriten in Österreich. Jürgen Konzett vom Institut für Mineralogie und Petrographie an der Uni Innsbruck hat den etwa 4,5 Milliarden Jahre alten Gesteinsbrocken untersucht.


"Vor einigen Tagen war ein Herr bei mir, der gesagt hat, er hat einen Meteoriten gefunden. Zunächst war ich skeptisch. Aber ich habe dann relativ schnelle gesehen, dass es sich tatsächlich um einen Meteoriten handelt."


Der Finder will anonym bleiben, gefunden hat er den Meteoriten in der Nähe von Innsbruck. Doch der Fund ist etwas ganz Besonderes.


"Es ist der erste Eisenmeteorit der jemals in Österreich gefunden worden ist, und es ist auch erst der neunte Meteorit, der in den letzten 250 Jahren in Österreich gefunden worden ist."


Durch weitere Untersuchungen erhoffen sich Forscher jetzt, Hinweise auf die Herkunft des Meteoriten sowie Einblicke in die Entstehungsprozesse unseres Sonnensystems zu erhalten.

 

Bild (c) Universität Innsbruck

 

Hier klicken, um Beitrag nachzuhören