Landeck

101,6 MHz
Frequenz

Imst

95,0 MHz
Frequenz

Reutte - Lechtal

93,9 MHz
Frequenz

Tannheimertal

96,2 MHz
Frequenz

Ehrwald

107,9 MHz
Frequenz

Sölden

97,1 MHz
Frequenz

Längenfeld

102,5 MHz
Frequenz

Haiming - vorderes Ötztal

106,8 MHz
Frequenz

Wipp-/Stubaital

90,7 MHz
Frequenz

Inzing

94,2 MHz
Frequenz

Innsbruck

97,0 MHz
Frequenz

Wattens

100,5 MHz
Frequenz

Schwaz

100,2 MHz
Frequenz

Jenbach

89,2 MHz
Frequenz

Achensee

104,1 MHz
Frequenz

Gerlos - mittleres Zillertal

103,7 MHz
Frequenz

Mayrhofen

102,6 MHz
Frequenz

Hintertux

89,2 MHz
Frequenz

Wildschönau

93,8 MHz
Frequenz

Wörgl

101,0 MHz
Frequenz

Kufstein

102,6 MHz
Frequenz

Ebbs

103,7 MHz
Frequenz

Scheffau

88,9 MHz
Frequenz

Kitzbühel

106,0 MHz
Frequenz

St. Johann

87,7 MHz
Frequenz

Kössen

105,4 MHz
Frequenz

Gerade on Air:

Signal
Webradio
Amazon
In Deinen Augen Sieht´s Nach Regen Aus
Ingrid Peters

Soeben gespielt:

  1. 03:59:In Deinen Augen Sieht´s Nach Regen Aus-Ingrid Peters
  2. 03:53:Ich Werd Es Überleben Ohne Dich-Die Grubertaler
  3. 03:49:Marigot Bay-Arabesque
  4. 03:46:Schenk Ma Uns Gegenseitig Zeit-Die Bärigen Tiroler
  5. 03:44:O Lala-Die Ladiner
  6. 03:40:Illusionen-Eva Kaufmann
  7. 03:37:Amada Mia Amore Mio-El Pasador
  8. 03:34:Erst Wenn Mein Herz Wieder In Scherben Liegt-Marco Spiegl
  9. 03:31:Man Lebt Nur Amol-Die Lauser
  10. 03:24:Whithout You-Mariah Carey
  11. zur Titelsuche Hier gehts zur Titelsuche

0901/07 78 28 (70ct/Anruf)
MO - SA: 18:00-20:00

Sonntag, 16.09.2018

* Innsbruck: Mit Messer Lebensgefährten attackiert

* Mann rastet in Kufstein aus

* Wilderer erlegt Rehbock in Breitenbach

Alkohol war gestern Vormittag bei einem Unfall auf der A12 Inntalautobahn im Bereich Pettnau im Spiel. Eine 23jährige Einheimische war dort in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit über den linken Fahrbahnrand hinausgekommen. Nach mehrfachem Überschlag kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 23jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein Alkotest ergab 1,24 Promille.


Auf der Fernpassstraße in Nassereith ist gestern Vormittag ein 46jähriger deutscher Motorradfahrer verunglückt. Der Mann ist dort in einer Linkskurve zu Sturz gekommen. Dabei erlitt seine am Sozius sitzende Frau schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Der Lenker selbst erlitt lediglich leichte Verletzungen.


Eine 44köpfige Schülergruppe aus den Niederlanden ist gestern Nachmittag in Kaltenbach von einem Wespenschwarm attackiert worden. 14 Schüler wurden dabei mehrfach gestochen und mussten anschließend von 3 Notärzten behandelt werden.


In Lech hatte gestern kurz vor Mitternacht ein 17jähriger stark alkoholisierter Teenager viel Glück. Er hatte sich von seinen zwei Freunden getrennt, um am Lechufer auszutreten. Weil er längere Zeit nicht zurückkam, informierten die Freunde die Rettungskräfte. Diese konnten den 17jährigen dann bewusstlos am Lechufer liegend auffinden. Er wurde ins Krankenhaus Reutte gebracht.


Mit dem Messer verletzt wurde gestern Abend ein 24jähriger Innsbrucker von seiner 20jährigen Lebensgefährtin in deren gemeinsamen Wohnung. Nach einer erst verbalen Auseinandersetzung griff die Lebensgefährtin des 24jährigen zum Messer und verletzte ihn damit am Arm. Die Frau wurde vorübergehend festgenommen.


Nicht beruhigen konnte sich gestern Nachmittag ein 30jähriger Mann in Kufstein. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit seiner 52jährigen Mutter wurde er handgreiflich und bedrohte sie mit dem Umbringen. Auch die Polizei konnte den 30jährigen nicht beruhigen. Auf der Polizeidienststelle schließlich mussten die Beamten den Mann vorübergehend festnehmen, weil er sich dort ebenfalls überaus aggressiv zeigte. Dem nicht genug. Zudem randalierte er auch im Anhalteraum und bedrohte den herbeigerufenen Arzt mit dem Umbringen. Der Mann, bei dem auch ein Messer sichergestellt werden konnte, wurde auf Anordnung der Staatanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


In Kirchbichl hat gestern Vormittag ein 40jähriger Einheimischer trotz behördlichem Waffenverbots mehrere Schüsse am Balkon seiner Wohnung abgegeben. Wie sich später herausstellte, gab er diese mit einer Schreckschusspistole ab. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen, die Pistole samt Munition sichergestellt.


In Breitenbach sind die Wilderer unterwegs. Ein Zeuge hat dort gestern kurz nach Mitternacht einen am Inn abgestellten PKW beobachtet, aus dem mit einer starken Taschenlampe ein Feld ausgeleuchtet und anschließend auch zwei Schüsse abgefeuert wurden. Als der Lenker des PKW den Zeugen bemerkte, flüchtete er. Bei einer Nachschau durch den Jagdpächter wurde ein toter Rehbock aufgefunden. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen weißen oder silbernen PKW mit Kufsteiner Kennzeichen. Die Polizei in Kundl bittet um zweckdienliche Hinweise.


Und heute beginnt die diesjährige europäische Mobilitätswoche. Rund 100 Tiroler Gemeinden beteiligen sich an der Aktion, um ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität zu setzen. Der Höhepunkt aller Aktionen findet dann am kommenden Wochenende statt. Alle 120.000 VVT-Jahreskartenbesitzer können tirolweit jeweils vier Personen gratis mitnehmen. Ausgenommen sind ÖBB-Fernverkehrszüge.