Landeck

101,6 MHz
Frequenz

Imst

95,0 MHz
Frequenz

Reutte - Lechtal

93,9 MHz
Frequenz

Tannheimertal

96,2 MHz
Frequenz

Ehrwald

107,9 MHz
Frequenz

Sölden

97,1 MHz
Frequenz

Längenfeld

102,5 MHz
Frequenz

Haiming - vorderes Ötztal

106,8 MHz
Frequenz

Wipp-/Stubaital

90,7 MHz
Frequenz

Inzing

94,2 MHz
Frequenz

Innsbruck

97,0 MHz
Frequenz

Wattens

100,5 MHz
Frequenz

Schwaz

100,2 MHz
Frequenz

Jenbach

89,2 MHz
Frequenz

Achensee

104,1 MHz
Frequenz

Gerlos - mittleres Zillertal

103,7 MHz
Frequenz

Mayrhofen

102,6 MHz
Frequenz

Hintertux

89,2 MHz
Frequenz

Wildschönau

93,8 MHz
Frequenz

Wörgl

101,0 MHz
Frequenz

Kufstein

102,6 MHz
Frequenz

Ebbs

103,7 MHz
Frequenz

Scheffau

88,9 MHz
Frequenz

Kitzbühel

106,0 MHz
Frequenz

St. Johann

87,7 MHz
Frequenz

Kössen

105,4 MHz
Frequenz

Gerade on Air:

Signal
Webradio
Amazon
Leben Und Leben Lassen
Kastelruther Spatzen

Soeben gespielt:

  1. 04:10:Leben Und Leben Lassen-Kastelruther Spatzen
  2. 04:06:Sarah-Andy Borg
  3. 04:03:Lichtblick-Lichtblick
  4. 03:59:In Deinen Augen Sieht´s Nach Regen Aus-Ingrid Peters
  5. 03:53:Ich Werd Es Überleben Ohne Dich-Die Grubertaler
  6. 03:49:Marigot Bay-Arabesque
  7. 03:46:Schenk Ma Uns Gegenseitig Zeit-Die Bärigen Tiroler
  8. 03:44:O Lala-Die Ladiner
  9. 03:40:Illusionen-Eva Kaufmann
  10. 03:37:Amada Mia Amore Mio-El Pasador
  11. zur Titelsuche Hier gehts zur Titelsuche

0901/07 78 28 (70ct/Anruf)
MO - SA: 18:00-20:00

Sonntag, 27. Mai 2018

* Polizei in Hall sucht 14jähriges Mädchen

* Segelflugzeug musste notlanden

* Tourismus fehlen Fachkräfte

In Hall sucht die Polizei seit Mittwoch eine 14jährige Schülerin aus einer Betreuungseinrichtung. Das Mädchen war in der Früh in die Schule aufgebrochen. Dort ist sie aber nie angekommen. Die 14jährige ist 165 groß, von schlanker Statur, hat braune, lange Haare, braune Augen, war mit einer dunkelblauen Jeans bekleidet und trug weiße Schuhe der Marke Converse. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Aufgrund fehlender Thermik musste gestern Nachmittag in Imst ein Segelflugzeug notlanden. Der 32jährige deutsche Pilot war gegen Mittag mit seiner Frau zu einem Rundflug aufgebrochen. Nach einiger Zeit verlor das Segelflugzeug plötzlich massiv an Höhe. Trotzdem konnte er das Fluggerät auf einer Wiese unbeschädigt notlanden. Beide Insassen blieben unverletzt.


In Tulfes ist gestern Nachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Rund 150 m² standen dort in Flammen. Die Feuerwehren von Tulfes und Volders konnten mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers den Brand aber schnell eindämmen. Nach rund 2 Stunden wurde „Brand aus“ gegeben. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Personen wurden keine verletzt.


Eilig hatte es gestern Nachmittag ein 39jähriger italienischer Autofahrer auf der B161 in Oberndorf. Im Bereich einer 60er Beschränkung wurde dieser mit 148 gemessen. Er wird angezeigt.


Der Tiroler Tourismus klagt über fehlende Fachkräfte. Und die Dimension ist laut Josef Hackl, Spartenobmann in der Tiroler Wirtschaftskammer mittlerweile besorgniserregend. Denn zuletzt waren mehr als 1500 offenen Stellen beim AMS gemeldet. Nur 12 Bewerber gab es für 230 Lehrstellen. Grund dafür dürfte unter anderem auch sein, dass der Tourismus am heimischen Arbeitsmarkt nicht den besten Ruf genießt. Gewerkschaften und Arbeiterkammer fordern deshalb schon seit langem bessere Entlohnung und Arbeitszeiten.


Seit 150 Jahren sind die Bezirkshauptmannschaften wichtige Verwaltungseinheiten in Tirol. Für Landeshauptmann Günther Platter Grund genug, diesen auch mehr Entscheidungsgewalt zuzugestehen. Am 1. September findet nun in allen Tiroler Bezirkshauptmannschaften ein Tag der offenen Tür statt, um über den vielfältigen Leistungsumfang der Behörde zu informieren.


Und die Welt der Bienen zu erleben ist heute im Rahmen eines Tags des offenen Bienenstocks in ganz Österreich möglich. In Tirol kann man sich an elf Standorten über das Leben der Bienen informieren.