Wunschhotline: 0901 / 077828 (70ct/Anruf)

Verkehrshotline: 05242 / 6103030

Telefonnummer: 05242 / 61030

Bürozeiten:

Mo. – Fr. 08:30 – 16:30 Uhr

Feiertag geschlossen

Landeck

101,6 MHz
Frequenz

Imst

95,0 MHz
Frequenz

Reutte - Lechtal

93,9 MHz
Frequenz

Tannheimertal

96,2 MHz
Frequenz

Ehrwald

107,9 MHz
Frequenz

Sölden

97,1 MHz
Frequenz

Längenfeld

102,5 MHz
Frequenz

Haiming - vorderes Ötztal

106,8 MHz
Frequenz

Wipp-/Stubaital

90,7 MHz
Frequenz

Inzing

94,2 MHz
Frequenz

Innsbruck

97,0 MHz
Frequenz

Wattens

100,5 MHz
Frequenz

Schwaz

100,2 MHz
Frequenz

Jenbach

89,2 MHz
Frequenz

Achensee

104,1 MHz
Frequenz

Gerlos - mittleres Zillertal

103,7 MHz
Frequenz

Mayrhofen

102,6 MHz
Frequenz

Hintertux

89,2 MHz
Frequenz

Wildschönau

93,8 MHz
Frequenz

Wörgl

101,0 MHz
Frequenz

Kufstein

102,6 MHz
Frequenz

Ebbs

103,7 MHz
Frequenz

Scheffau

88,9 MHz
Frequenz

Kitzbühel

106,0 MHz
Frequenz

St. Johann

87,7 MHz
Frequenz

Kössen

105,4 MHz
Frequenz

Gerade on Air:

Signal
Webradio
Amazon
Zieh Dich An Und Geh
Nockalm Quintett

Soeben gespielt:

  1. 13:57:Zieh Dich An Und Geh-Nockalm Quintett
  2. 13:48:L'oiseau Et L'enfant (Songcontest 77)-Marie Myriam
  3. 13:45:Lügst Du Immer Noch-Die Grubertaler
  4. 13:42:Die Sioux Aus Dem Tal-Ötztaler Alpentornados
  5. 13:38:Wie Im Himmel-Nik P.
  6. 13:31:Bei Uns Dahoam-Orig. Zillertaler
  7. 13:27:Start Me Up-Rolling Stones
  8. 13:24:Tarata-Tig, Tarata-Tong-Mireille Mathieu
  9. 13:15:Verdammte Sehnsucht-Gina
  10. 13:11:Gott Sei Dank Hab I's Jetzt Kapiert-Humus
  11. zur Titelsuche Hier gehts zur Titelsuche

0901/07 78 28 (70ct/Anruf)
MO - SA: 18:00-20:00

Sonntag, 29. April 2018

* Kufstein: Apotheke ausgeräumt

* Schönberg: Schwerer Motorradunfall

* Leiche von Fritzens: Erste Vermutungen bestätigt

Großes Glück hatte gestern Nachmittag ein 61jähriger Deutscher in Fügen. Er hatte kurz vor dem Bahnhof auf den Geleisen der Zillertalbahn Platz genommen und auf wiederholte Signale eines einfahrenden Zuges nicht reagiert. Trotz Vollbremsung wurde der 61jährige vom Schneepflug der Zugmaschine erfasst und einige Meter mitgeschliffen. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Ein Alko-Test verlief positiv.


In Kufstein ist Freitag in den frühen Morgenstunden in eine Apotheke in der Kinkstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter erbeuteten verschiedene Drogenersatzstoffe. Die offene Registrierkasse samt Geld blieb allerdings unberührt.


Das Landeskriminalamt konnte nach umfangreichen Ermittlungen eine Brandstifterin überführen. Diese soll auch für den Brand in einem Stadel in Innsbruck am Freitag kurz nach Mitternacht verantwortlich sein. Die 35jährige drohte in mehreren Emails auch mit weiteren Brandlegungen, sollte ihr nicht ein 5stelliger Eurobetrag übergeben werden. Dazu kam es allerdings nicht. Denn bereits am selben Abend konnte die Frau in ihrer Wohnung verhaftet werden. Die Frau war geständig.


Ein 20jähriger Engländer ist heute kurz nach Mitternacht beim Skaterpark in Brixlegg von unbekannten Tätern mit einem Besenstiel niedergeschlagen worden. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Auf der Brennerbundesstraße in Schönberg ist es gestern Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit Motorradbeteiligung gekommen. Ein40jähriger Einheimischer ist dort mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geraten und touchierte den PKW eines 38jährigen Kroaten. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Auch der PKW-Lenker wurde verletzt. Er wurde ins Krankenhaus Hall gebracht. Die Brennerbundesstraße war für eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt.


Nicht verletzt aber trotzdem schmerzlich dürfte die Strafe für einen 26jährigen Tiroler Motorradfahrer werden. Er war nämlich mit 105 km/h auf der Wildbichler Straße im Ortszentrum von Ebbs bei Geschwindigkeitsmessungen der Polizei erwischt worden.


Bei jener Leiche, die im Rahmen von Flurbereinigungsarbeiten am Freitagnachmittag in Fritzens in einem Plastiksack gefunden wurde, handelt es sich um einen 70 bis 80jährigen Mann, der ca. 165 groß gewesen ist. Das hat eine Obduktion ergeben. Auch bestätigten sich erste Vermutungen, dass der Mann durch Gewalteinwirkung zu Tode gekommen ist. Zwecks Identifizierung bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Mann trug eine Kapuzenjacke der Marke Crane, einen mehrfärbigen Pullover der Marke Tom Tino, Memphis One Schuhe und eine Armbanduhr der Marke Q&Q mit schwarzem Armband und weißem Ziffernblatt.


Und heute in einer Woche kommt es in Innsbruck zur Bürgermeisterstichwahl. Zur Wahl stehen die bisherige Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer und ihr grüner Herausforderer Georg Willi. Dass das Wählerpotential von Willi bereits erschöpft sein könnte glaubt Herausforderer Willi nicht. Er gibt sich zuversichtlich. Denn Willi sieht vor allem aufgrund der geringen Wahlbeteiligung bei den Gemeinderatswahlen noch viel Wählerpotential für seine Person.